Tanzgruppe-kleinDie Tanzgruppe „Graculi Exultanti“ besteht derzeit aus 13 Tänzerinnen und 1 Tänzer. Alle 14 Tage, immer montags um 18:30 Uhr, trifft sich die Tanzgruppe im Aichacher Jugendzentrum, um Tänze aus dem 14. und 15. Jahrhundert einzuüben. Trainiert wird die Gruppe von Anni Ulber und Helga Pausch, die die Musik aussuchen und die Tanzschritte einstudieren.

Bei Auftritten begleiten Trommler und Wachen die Gruppe. Bis zu 12 Auftritten hat die Gruppe in der Saison. Schon seit Jahren ist die Tanzgruppe ein gerngesehener Gast bei vielen historischen Veranstaltungen. Ob bei den „Markttagen in Aichach“, in Sandizell, Blumenthal u.s.w., stets gehen die „Mädels und Jungs“ mit viel Freude am Tanzen an die Sache heran.

Die Kleider der Tänzerinnen wurden nach originalen Schnittmustern angefertigt. Zum Teil wurden die Kleider von den Tänzerinnen selbst genäht.

Die Sprecherin der Tanzgruppe, Brigitta Liepert, ist für die Buchung und Organisation zuständig.

 

Wir freuen uns jederzeit über Buchungen. Gern können Sie hierzu auch Anfragen über das Kontaktformular an uns richten.